Proberitte mit den Pferden

Um unsere Pferde auf „ihren Auftritt“ bei der Landshuter Hochzeit vorzubereiten, werden auch dieses Jahr wieder Proberitte durch die Altstadt durchgeführt.

Bedanken möchten wir uns hier beim THW Landshut, das wieder dafür sorgt, dass unser Zug sicher durch den Straßenverkehr kommt.

Proberitt durch die Altstadt am 21.5.2023

Bei unserer ersten Umzugsprobe im Mai zeigten sich unsere vierbeinigen Freunde von ihrer besten Seite. Sie gingen sicher und gelassen durch die Altstadt und ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Durch Zufall trafen wir die Brandenburger Trumeter und diese spielten  spontan für uns. Vielen Dank dafür. So konnten wir gleich feststellen, dass auch die Musik für unsere Pferde kein Problem darstellt. 

Natürlich hatten wir auch einen Schubkarren dabei, um keine Hinterlassenschaften auf unserem Weg zu hinterlassen.

Proberitt mit Fahrnissen durch die Altstadt am 11.6.2023

Bei der zweiten großen Umzugsprobe mit allen Pferden und Fahrnissen konnten wir unsere Pferde an den Umgang mit den Fahrnissen gewöhnen. Gleichzeitig durften wir Dank der zahlreichen Zuschauer in der Altstadt und den vielen Halloo-Rufen auch schon ein bisschen Landshuter Hochzeitsfeeling schnuppern.